Donnerstag, 23. Dezember 2010

CINEtologie Awards 2010: Die Nominierungen

Stilecht am 23.12.2010 um 23:12 Uhr und damit ca. 7 Stunden nach dem letzten Kinofilm im CINEtologischen Kinojahr 2010 sowie im Nachgang der obligatorischen Blogposts mit den Kritiken zu den Kinobesuchen zwischen dem 23.11. und dem 23.12. geht hier nun die Liste mit den Nominierungen in den 7 Preiskategorien online.

# Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont #
(für den um Längen besten Film des Jahres)


Christopher Nolan als Regisseur von
Inception

Jaco Van Dormael als Regisseur von
Mr. Nobody

Guy Ritchie als Regisseur von
Sherlock Holmes

David Fincher als Regisseur von
The Social Network



# Der Große
Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer #
(für den beeindruckendsten Independent-Film)


Matthew Vaughn als Regisseur von
Kick-Ass

Cary Fukunaga als Regisseur von
Sin Nombre

Tom Ford als Regisseur von
A Single Man

Anton Corbijn als Regisseur von
The American

Rodrigo Cortés als Regisseur von
Buried - Lebend begraben

Antoine Fuqua als Regisseur von
Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest



# Die Goldene Clubkarte für Animateure #
(für den animierendsten Animationsfilm)


Sony Pictures Animation für
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Universal Animation Studios & Illumination Entertainment für
Ich - Einfach unverbesserlich

Indian Paintbrush für
Der Fantastische Mr. Fox

Pixar Animation Studios für
Toy Story 3

DreamWorks Animation für
Megamind



# Die Bunte Happy-Endlosschleife #
(für den Film mit Goldenem Himbeer-Nachgeschmack)


David Slade & Taylor Lautner stellvertretend für
Twilight: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

Samuel Bayer & Michael Bay stellvertretend für
A Nightmare on Elm Street

M. Night Shyamalan & Noah Ringer stellvertretend für
Die Legende von Aang

Dani Levy & Markus Hering stellvertretend für
Das Leben ist zu lang

Phil Traill & Sandra Bullock stellvertretend für
Verrückt nach Steve

Robert Rodriguez & Adrien Brody stellvertretend für
Predators



# Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte #
(für die überragende Leistung einer Darstellerin
und eines Darstellers)


Noomi Rapace für ihre Rolle in
Verdammnis & Vergebung

Emma Stone für den intelligenten Teenie-Gossip in
Einfach zu haben

Jessica Alba stellvertretend für das Cast von 
Machete

Sandra Bullock für ihre Rolle in
Blind Side - Die große Chance

Amanda Seyfried für ihre Verkörperung von
Chloe

Robert Downey jr. für seine Verkörperung von
Sherlock Holmes & Iron Man 2

George Clooney für seine Rolle
Up in the Air

Russel Crowe für seine Neudefinition des
Robin Hood

Leonardo DiCaprio für seine Rollen auf/in
Shutter Island & Inception

Jared Leto für seine Verkörperung des
Mr. Nobody

Heath Ledger (✝ R.I.P.) für seine letzte Rolle in
Das Kabinett des Dr. Parnassus



# Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube #
(für das herausragendste adaptierte oder Original-Drehbuch)


Christopher Nolan als Drebuchautor von
Inception

Jaco Van Dormael als Drebuchautor von
Mr. Nobody

Jason Reitman & Sheldon Turner als Drebuchautoren von
Up in the Air

Laeta Kalogridis als Drebuchautorin von
Shutter Island

M. R. Johnson, Anthony Peckham, Simon Kinberg (Script)
Arthur Conan Doyle (Charaktere)
Lionel Wigram (Story)

als Drebuchautoren von
Sherlock Holmes

Aaron Sorkin als Drebuchautor von
The Social Network

Jonas Frykberg als Drebuchautor von
Verdammnis & Vergebung



# Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel #
(für horizonterweiternde Filmkunst)


Edgar Wright stellvertretend für
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Rodrigo Cortés
stellvertretend für
Buried - Lebend begraben

Wes Anderson
stellvertretend für
Der Fantastische Mr. Fox

Tom Ford
stellvertretend für
A Single Man

Jaco Van Dormael
stellvertretend für
Mr. Nobody

Christopher Nolan
stellvertretend für
Inception

Atom Egoyan
stellvertretend für
Chloe



Und nun bitte ich euch um eure Stimmabgabe: Welcher Film soll in der jeweiligen Kategorie am 30.12.2010 prämiert werden? Welcher Schauspieler und welche Schauspielerin verdienen gemeinsam die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte?
Ihr habt nun also 7 Tage lang Zeit, diese Wahl zu treffen und mir bei der Preisträgerfindung zu helfen!

Schon jetzt geht mein größter Dank an den Herrn im Palast (beim Namen genannt: Christof Kurz), der die CINEtologie Awards durch seine vortreffliche grafischen Gestaltung der einzelnen Kategorien in der von mir gewünschten Form erst möglich gemacht hat!

28 Kommentare:

  1. Film: The Social Network.
    Independent: (Von denen, die ich gesehen habe, kommt keiner in Frage. Vielleicht schaue ich mir "A Single Man" noch an und reiche es dann nach.)
    Animation: (Habe ich gar keinen gesehen und es auch nicht vor.)
    Himbeere: (So was schaue ich mir gar nicht erst an. Wo ist "Alice"?)
    Darsteller: Noomi Rapace, for European movie's sake. (Warum nicht Vera Farminga & Anna Kendrick?)
    Drehbuch: Aaron Sorkin. (Weshalb zur Hölle halten so viele Kritiker "Shutter Island" für gut geschrieben? Das war womöglich der vorhersehbarste Thriller der Filmgeschichte!)
    Whatever: Chris Nolan, weniger für den ganz netten "Inception", sondern weil er einfach mal an der Reihe ist, nachdem er solange für seine brillanten Filme ignoriert wurde.

    AntwortenLöschen
  2. Hmtja, dann schaumer mal!

    Meine Stimmen gehen an:

    Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont
    David Fincher / The Social Network

    Der Große
    Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer
    Matthew Vaughn / Kick-Ass

    Die Goldene Clubkarte für Animateure
    Universal / Despicable Me (Ich - Einfach unverbesserlich)

    Die Bunte Happy-Endlosschleife
    M. Night Shyamalan / Die Legende von Aang (habe Twilight und Elm Street gar nicht erst gesehen)

    Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte
    George Clooney / Up in the Air

    Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube
    Jason Reitman & Sheldon Turner / Up in the Air
    (wobei die Arbeit von Arthur Conan Doyle alle anderen genannten aussticht, doch das ist ja Literatur)

    Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel
    Rodrigo Cortés / Buried

    AntwortenLöschen
  3. Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte
    (für die überragende Leistung nun auch einer Darstellerin)

    Jessica Alba stellvertretend für das Cast von
    Machete

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal find ich die Awards ne tolle Idee!:-D
    So, und hier dann mal meine Stimmen:

    Bester Film des Jahres: Christopher Nolan (jedoch nur knapp vor The Social Network)

    Independent-Film: Kick-Ass (aber nur weil ich Buried noch nicht gesehen habe;-))

    Animationsfilm: Ich - einfach unverbesserlich (knapp vor Toy Story 3, weil einfach neue Ideen supported werden müssen)

    Goldenem Himbeere: Twilight
    Überragende Leistung: Sandra Bullock (aber sowas von)

    Drehbuch: Inception (zwar eine offensichtliche Wahl aber auf so nen Quatsch muss man ja erstmal kommen;-))

    Horizonterweiternde Filmkunst: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (weil Inception viel zu abgedroschen ist und Scott Pilgrim ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hat!)

    AntwortenLöschen
  5. So, jetzt noch mal an richtiger Stelle :D

    # Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont # - David Fincher
    # Der Große Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer # - Matthew Vaughn
    # Die Goldene Clubkarte für Animateure # - schwer - Indian Paintbrush, der Fantastische Mr.Fox
    # Die Bunte Happy-Endlosschleife # - Dani Levy & Markus Hering, Das Leben Ist Zu Lang
    # Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte # - Noomi Rapace
    # Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube # - Jason Reitman & Sheldon Turner
    # Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel # - Edgar Wright

    AntwortenLöschen
  6. Ok ok, also hier noch meine männliche Nominierung für die gleichberechtigte goldene Lohntüte: Robert Downey jr.

    AntwortenLöschen
  7. Die lohntüte männlich geht an dicaprio
    Hoffe nun ist die Auswahl komplett;-)

    AntwortenLöschen
  8. Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont:
    Christopher Nolan - Inception

    Der Große
    Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer:
    Tom Ford - A Single Man

    Die Goldene Clubkarte für Animateure:
    Pixar Animation Studios - Toy Story 3

    Die Bunte Happy-Endlosschleife:
    Robert Rodriguez & Adrien Brody - Predators

    Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte:
    Leonardo DiCaprio - Shutter Island
    Noomi Rapace - Verdammnis & Vergebung

    Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube:
    Jason Reitman & Sheldon Turner - Up in the Air

    Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel:
    Edgar Wright - Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

    AntwortenLöschen
  9. David Fincher als Regisseur von
    The Social Network

    Pixar Animation Studios für
    Toy Story 3

    Anton Corbijn als Regisseur von
    The American

    Phil Traill & Sandra Bullock stellvertretend für
    Verrückt nach Steve

    Noomi Rapace für ihre Rolle in
    Verdammnis & Vergebung

    Aaron Sorkin als Drebuchautor von
    The Social Network

    Rodrigo Cortés stellvertretend für
    Buried - Lebend begraben

    AntwortenLöschen
  10. Leonardo DiCaprio für seine Rollen auf/in
    Shutter Island & Inception

    AntwortenLöschen
  11. Film: Incepetion
    Independent: Mich irritiert, da American und Kick-Ass zu lesen, das war indie? gut, die fand ich beide doof, die anderen hab ich nicht gesehen, insofern keine wertung
    Animation: Da fehlt mir Drachenzähmen zumindest in der Auswahl. für mich wäre es aber Ich, unverbesserlich
    Himbeere: Predators
    Darsteller: Kann ich auch Clooney und DiCaprio? die wären auch ein hübsches Paar. Ansonsten DiCaprio und Rapace.
    Drehbuch: Chris NOlan
    Whatever: Edgar Wright

    AntwortenLöschen
  12. Hier mein Votum:

    Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont:
    Inception

    Der Große Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer:
    Buried - Lebend begraben

    Die Goldene Clubkarte für Animateure:
    Der Fantastische Mr. Fox

    Die Bunte Happy-Endlosschleife:
    Verrückt nach Steve

    Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte:
    Leonardo DiCaprio - Shutter Island
    Amanda Seyfried - Chloe

    Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube:
    Jason Reitman & Sheldon Turner - Up in the Air

    Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel:
    Christopher Nolan stellvertretend für
    Inception

    AntwortenLöschen
  13. # Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont #
    Christopher Nolan als Regisseur von
    Inception

    # Der Große
    Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer #
    Matthew Vaughn als Regisseur von
    Kick-Ass

    # Die Goldene Clubkarte für Animateure #
    Universal Animation Studios & Illumination Entertainment für
    Ich - Einfach unverbesserlich

    # Die Bunte Happy-Endlosschleife #
    David Slade & Taylor Lautner stellvertretend für
    Twilight: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

    # Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte #
    Noomi Rapace für ihre Rolle in
    Verdammnis & Vergebung

    # Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube #
    Jason Reitman & Sheldon Turner als Drebuchautoren von
    Up in the Air

    # Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel #
    Edgar Wright stellvertretend für
    Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

    AntwortenLöschen
  14. CINEtologische Würdenträger Ersten Ranges27. Dezember 2010 um 12:05

    # Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont #
    Christopher Nolan als Regisseur von
    Inception

    # Der Große
    Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer #
    Rodrigo Cortés als Regisseur von
    Buried - Lebend begraben

    # Die Goldene Clubkarte für Animateure #
    Pixar Animation Studios für
    Toy Story 3

    # Die Bunte Happy-Endlosschleife #
    Dani Levy & Markus Hering stellvertretend für
    Das Leben ist zu lang

    # Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte #
    Robert Downey jr. für seine Verkörperung von
    Sherlock Holmes & Iron Man 2

    Emma Stone für den intelligenten Teenie-Gossip in
    Einfach zu haben


    # Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube #
    Christopher Nolan als Drebuchautor von
    Inception

    # Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel #
    Rodrigo Cortés stellvertretend für
    Buried - Lebend begraben

    AntwortenLöschen
  15. Meine Stimme:

    Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont:
    The Social Network

    Der Große Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer:
    Kick-Ass

    Die Goldene Clubkarte für Animateure:
    Toy Story 3

    Die Bunte Happy-Endlosschleife:
    A Nightmare On Elm Street

    Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte:
    Noomi Rapace
    George Clooney

    Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube:
    Jason Reitman & Sheldon Turner - Up in the Air

    Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel:
    Christopher Nolan stellvertretend für
    Inception

    AntwortenLöschen
  16. Hallo erstmal. Ich erspare es mir, die Kategorien erneut zu schreiben, meine Nominierungen kommen aber in der richtigen Reihenfolge.
    Christopher Nolan - Inception
    Matthew Vaughn - Kick-Ass
    Pixar - Toy Story 3
    Verrückt nach Steve (habe nur den Riff Track gesehen, aber das reichte)
    Noomi Rapace - Verblendung, Verdammnis, Vergebung
    Laeta Kalogridis - Shutter Island
    Christopher Nolan - Inception

    AntwortenLöschen
  17. # Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont #

    David Fincher als Regisseur von The Social Network

    # Der Große Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer #

    Rodrigo Cortés als Regisseur von Buried - Lebend begraben

    # Die Goldene Clubkarte für Animateure #

    Sony Pictures Animation für Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

    # Die Bunte Happy-Endlosschleife #

    David Slade & Taylor Lautner stellvertretend für Twilight: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

    # Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte #

    Emma Stone für den intelligenten Teenie-Gossip in
    Einfach zu haben

    George Clooney für seine Rolle
    Up in the Air

    # Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube #

    Christopher Nolan als Drebuchautor von Inception

    # Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel #

    Edgar Wright stellvertretend für Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

    AntwortenLöschen
  18. CINEtologisches Ehrenmitglied29. Dezember 2010 um 01:23

    Soo... Morgens um 01.20Uhr in Neubrandenburg...
    man voted vor sich hin :)
    Hier nun meine Stimmen


    # Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont #
    The Social Network

    # Der Große
    Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer #
    Matthew Vaughn als Regisseur von
    Kick-Ass

    # Die Goldene Clubkarte für Animateure #
    DreamWorks Animation für
    Megamind

    # Die Bunte Happy-Endlosschleife #
    Robert Rodriguez & Adrien Brody stellvertretend für
    Predators

    # Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte #
    -Emma Stone/Einfach zu haben
    -Robert Downey jr./Sherlock Holmes & Iron Man 2

    # Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube #
    Christopher Nolan als Drebuchautor von
    Inception

    # Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel #
    Edgar Wright stellvertretend für
    Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

    AntwortenLöschen
  19. Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont
    Inception

    Der Große Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer
    Kick-Ass

    Die Bunte Happy-Endlosschleife
    Eclipse

    Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte
    Leonardo DiCaprio & Noomi Rapace

    Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube
    Inception

    Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel
    Scott Pilgrim

    AntwortenLöschen
  20. Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont: MR. NOBODY

    Der Große Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer: KICK-ASS

    Die Goldene Clubkarte für Animateure: ICH EINFACH UNVERBESSERLICH

    Die Bunte Happy-Endlosschleife: DAS LEBEN IST ZU LANG

    Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte: Amanda Seyfried (CHLOE) und Jared Leto (MR. NOBODY)

    Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube: INCEPTION

    Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel: A SINGLE MAN

    AntwortenLöschen
  21. Auch die freundliche Anfrage hin, hier auch meine Favoriten:

    Film: Social Network
    Independent: A Single Man
    Animation: Der fantastische Mr. Fox
    Himbeere: Twilight
    Schauspieler: Amanda Seyfried und Robert Downey Jr.
    Drehbuch: Shutter Island
    Ästhetik: A Single Man

    AntwortenLöschen
  22. # Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont #
    Nr.Nobody

    # Der Große
    Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer #
    The American

    # Die Goldene Clubkarte für Animateure #
    Mr.Fox

    # Die Bunte Happy-Endlosschleife #
    Legende von Aang

    # Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte #
    Noomi Rapace & Jared Leto

    # Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube #
    Christopher Nolan

    # Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel #
    Jaco van Dormael

    AntwortenLöschen
  23. Film: Social Network
    Independent: The American
    Animation: Der fantastische Mr. Fox
    Himbeere: Predators
    Schauspieler: Noomi Rapace und George Clooney
    Drehbuch: Aaron Sorkin
    Ästhetik: Mr. Fox

    AntwortenLöschen
  24. - Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont: Chris Nolan - Inception
    - Der Große Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer: Matthew Vaughn - Kick-Ass
    - Die Goldene Clubkarte für Animateure: Toy Story 3
    - Die Bunte Happy-Endlosschleife: Twilight: Eclipse
    - Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte: Noomi Rapace / Leonardo DiCaprio
    - Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube: Chris Nolan - Inception
    - Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel: Chris Nolan - Inception

    AntwortenLöschen
  25. CINEtologischer Anwärter30. Dezember 2010 um 16:33

    # Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont #

    Guy Ritchie als Regisseur von
    Sherlock Holmes

    # Der Große
    Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer #

    Matthew Vaughn als Regisseur von
    Kick-Ass

    # Die Goldene Clubkarte für Animateure #

    Universal Animation Studios & Illumination Entertainment für
    Ich - Einfach unverbesserlich

    # Die Bunte Happy-Endlosschleife #

    David Slade & Taylor Lautner stellvertretend für
    Twilight: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

    # Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte #
    (für die überragende Leistung eines/r Darstellers/in)

    Robert Downey jr. für seine Verkörperung von
    Sherlock Holmes & Iron Man 2

    Jessica Alba stellvertretend für das Cast von
    Machete

    # Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube #
    (für das herausragendste adaptierte oder Original-Drehbuch)

    Laeta Kalogridis als Drebuchautorin von
    Shutter Island

    # Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel #
    (für horizonterweiternde Filmkunst)

    Christopher Nolan stellvertretend für
    Inception

    AntwortenLöschen
  26. Bester Film: The Social Network

    Bester Indiefilm: Sin Nombre

    Bester Animationsfilm: Toy Story 3

    Goldene Himbeere: Die Legende von Aang

    Bester Schauspielerin: Noomi Rapace (und zwar mit abstand)

    Bester Schauspieler: Leo DiCaprio für Shutter Island

    Bestes Drehbuch: Aaron Sorkinm - Social Network

    Filmkunst: Scott Pilgrim

    AntwortenLöschen
  27. # Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont

    Inception (Persönlich aber "Fantastic Mr. Fox)

    # Der Große
    Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer

    Tom Ford - A Single Man

    # Die Goldene Clubkarte für Animateure

    Sony Animations - Wolkig in 3D-D-D-D

    # Die Bunte Happy-Endlosschleife

    Ganz klar "Die Legende von Aang"!

    # Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte

    Emma Stein - "Einfach zu haben"; Russell Crowe - "Robin Hood"

    # Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube

    Nolan - Inception

    # Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel #

    Wes Andersons "Der fantastische Mr. Fox". (stark!)

    AntwortenLöschen
  28. Ich hätte es gern vermieden, die Entscheidung in einer Kategorie mit meiner Stimme herbeiführen zu müssen (hätte sonst für einen anderen Film gestimmt), aber nun lässt es sich nicht vermeiden:

    # Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont #

    THE SOCIAL NETWORK

    # Der Große Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer #

    BURIED - LEBEND BEGRABEN

    # Die Goldene Clubkarte für Animateure #

    WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN

    # Die Bunte Happy-Endlosschleife #

    PREDATORS

    # Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte #

    Noomi Rapace & Leonardo DiCaprio

    # Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube #

    UP IN THE AIR

    # Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel #

    MR. NOBODY

    AntwortenLöschen