Donnerstag, 30. Dezember 2010

CINEtologie Awards 2010: Die Preisträger


Vielleicht war bei der Ankündigung der CINEtologie Awards 2010 vom 09.12.2010 noch nicht jedem klar, dass es sich bei dieser fortan alljährlichen Preisverleihungszeremonie aus dem Hause CINEtologie um einen von Grund auf ernsthaften Versuch des Gründer-CINEtologen handelt, neben den so verbreiteten Top- und Flop-Listen langfristig eine ebenso un- bis außergewöhnliche kritische Filmpreisvergabe-Instanz in der Film-Blogosphäre zu schaffen.
Die Liste der für die Jury gewonnenen Damen und Herren am Fußende dieses Prämierungsposts soll diesen Blog-übergreifenden Anspruch noch unterstreichen. Ihnen ist es letztendlich zu verdanken, dass die nachfolgenden Preise in 7 Kategorien - über die subjektive Perspektive des Gründer-CINEtologen hinaus - vergeben werden konnten.

Nun jedoch endlich zum eigentlich Grund, warum wir uns hier heute virtuell zusammengefunden haben:

# Der Goldene 35mm Kinostreifen am Horizont #
erscheint über

als Regisseur von
 The Social Network

# Der Große Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfer #
 wird in die Hände gelegt von

Matthew Vaughn
als Regisseur von
Kick-Ass

 # Die Goldene Clubkarte für Animateure #
 wird ausgehändigt an

Pixar Animation Studios
für
Toy Story 3

 # Die Bunte Happy-Endlosschleife #
 "schmückt" fortan

David Slade & Taylor Lautner
stellvertretend für 
Twilight: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

# Die Gleichberechtigende Goldene Lohntüte #
teilen sich

Noomi Rapace  

Noomi Rapace
für ihre Rolle in 



Leonardo DiCaprio Berlinale 2010 

für seine Rollen auf/in


# Die Weiß-Goldene Autorenstreik-Friedenstaube #
 fliegt zu

Christopher Nolan
als Drebuchautor von 

 # Die Ästhetische Erfahrungsschatzinsel #
 betreten haben wir mit

Edgar Wright
stellvertretend für 


#######################Fußende#######################

Für die Jury der 1. CINEtologie Awards konnte
der Gründer-CINEtologe
diese Damen und Herren aus der
Blogosphäre
gewinnen:

Dr. Borstel
Julian
 Filmfreek
CharlesDexterWard
ChristiansFoyer
Frau Flinkwert
Christof Kurz
Filmtogo
biglars
CineKie
Candide
Karatekueken
Stefan

JulianH

Mein herzlicher Dank für die Stimmabgabe geht außerdem an:

MovieJones
HaJü Hödl vom Cineplex Passau
daskeyzerlein
MoviezKult
Moviereporter

Joone

Ebenfalls Erwähnung finden soll hier das
CINEtologische Umfeld,
welches in Person des

CINEtologischen Würdenträger Ersten Ranges,
des CINEtologischen Ehrenmitglieds sowie
des CINEtologischen Anwärters

vertreten war.

Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und andere Anregungen für die 2. CINEtologie Awards in einem Jahr nimmt der Gründer-CINEtologe selbstverständlich gern entgegen.

1 Kommentar:

  1. Nochmals Glückwunsch an dieser Stelle zu den CINEtologie Awards!
    Freue mich als Jury-Mitglied meinen Beitrag dazu geleistet zu haben.

    Ganz besonders haben mich die folgenden 2 Ergebnise erfreut:
    "Kick-Ass" als Gewinner des "Großen Hollywood-Slash-and-Burn-Flammenwerfers" und "Scott Pilgrim" als "Ästhetische Erfahrungsinsel"!

    Was mich persönlich noch interessiert hätten, wären ein Überblick über die Stimmanzahl der Gewinner in Kombination mit den abgegebenen Stimmen pro Kategorie. Aber das nur als Kleinigkeit.

    AntwortenLöschen