Mittwoch, 9. Februar 2011

4 x 5 Sterne à 5 € oder: CINEtologie will 100 Tage sparen im CineStar Neubrandenburg

Vier ermäßigte 5-Sterne-Tickets auf dem Laptop des Gründer-CINEtologen

Heute war es also soweit: Der Gründer-CINEtologe fasste sich ein Cineasten-Herz und nahm anschließend eine nicht geringe Menge Geld in die Hand, um für die nächsten 20 Kinobesuche vom dem ersten echten Sparangebot der CineStar-Kinogruppe in deren Kinofilliale in Neubrandenburg zu profitieren. 

Und so sieht es dann aus, wenn man in etwa den Anteil von Freizeit und Kultur am Regelbedarf (39,49 €, ca. 11%) des bisherigen, verfassungswidrigen HARTZ IV Regelsatzes (359 €) zusammen mit dem Anteil von Beherbergungs- und Gaststättenleistungen (7,18 €, ca. 2 %) für zwei Monate an nur einem Tag in einem Monat ausgibt und - zumindest im Moment - nicht in der vielzitierten "Sozialen Hängematte", deren Bequemlichkeit zumindest umstritten sein dürfte, baumelt. Vielleicht doch ein wenig zu (sozial-)politisch. Ihr werdet es schon irgendwie verkraften.

In jedem Fall könnt ihr euch sicher sein, dass der Gründer-CINEtologe mit einem besseren Gefühl in die nächsten Filmvorführungen seines (Stimmungsschwankungen verursachenden) Stammkinos gehen wird.
Und wahrscheinlich waren das auch nicht die letzten ermäßigten 5-Sterne-Tickets, die ihr bis zum Ende der Aktion am 18.05.2011 im Besitz des Gründer-CINEtologen gesehen habt...

P.S.: Bin ich in euren Augen eigentlich paranoid, wenn ich mir - kurz bevor ich ein von mir selbst geschossenes Foto, welches u.a. meinen Laptops zeigt, online stelle - Gedanken darüber mache, ob ich nicht besser die Marke eben dieses Laptops und die Typenbezeichnung unkenntlich machen sollte? Oder ist das nur eine gesunde Vorsicht in Zeiten von mannshohen  (Gender-Mainstreaming, anyone?) Abmahnwellen im Internet, von denen ich aus Rücksicht vor meinem Geldbeutel, der schon durch Kinoeintrittspreise massiv belastet wird, besser nicht erfasst werden möchte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen