Mittwoch, 7. Dezember 2011

Lichtspielhäuser und die Filmindustrie als Jobperspektive?

Dem Gründer-CINEtologen fällt bei Besuchen im jeweiligen örtlichen Kino immer wieder auf, dass die Suche vor allem nach ServicemitarbeiterInnen ein permanentes Motiv für Aushänge im Foyer darstellt. Und als sehr intensiver Kinogänger (nach Definition der FFA: mindestens 7 Kinobesuche pro Jahr) hat wohl kaum jemand die außerordentliche Bedeutung von engagierten und motivierten ServicemitarbeiterInnen, FilmvorführerInnen bis hin zur Ebene der - im besten Fall - Theaterleitung so häufig am eigenen Leib erlebt, wie eben jener Gründer-CINEtologe... im Guten wie im Schlechten.

Jobsuchmaschine in Deutschland
Wenn also motivierte und engagierte CineastInnen im Kino oder der Filmbranche ihre berufliche Zukunft sehen und nun nur noch auf der Suche nach der idealen Stelle in der deutschen Kinolandschaft und Filmindustrie sind, dann kann ihnen ein oben abgebildeter spezieller Hase mit spitzen Ohren den Weg dorthin zeigen: jooble. Mit dieser auf Jobsuche spezialisierten Suchmaschine finden Suchende z.B. ihren Traumjob mit Filmbezug unter den Stellenangeboten von mehr als 15 entsprechenden Jobportalen im Internet.

1 Kommentar: