Montag, 24. Januar 2011

Aus Verdacht wird Gewissheit: Die 3D-Technologie hält Einzug in das CineStar Neubrandenburg

Screenshot von der Internetseite des CineStar Neubrandenburg vom 24.01.2011 um 19:23 Uhr

Ich erinnere an dieser Stelle nicht unbedingt gern an meinen im Blogpost zur letzten Preiserhöhung geäußerten Verdacht

Mir drängt sich da doch der keinesfalls unbegründete Verdacht auf, dass man eine 3D-Aufrüstung forciert und sie über nahezu halbjährliche Preiserhöhungen zu finanzieren versucht.

der sich nun nach nur drei Wochen bestätigt: 

Am 27.01.2011 wird also auch das CineStar Neubrandenburg mit Tron Legacy in die "schöne neue Welt" der Dreidimensionalität abtauchen. Ben Ansorge hat  demnach verwirklicht, worauf er offensichtlich schon länger hingearbeitet hat. Ich gratuliere - wenn auch mit sicher verständlichen Vorbehalten  - zu diesem persönlichen Erfolg!

Eines muss aber jedem klar sein: Kurz- oder mittelfristig bezahlen die intensiven Kinogänger bzw. all jene, die sich von der 3D-Technik nicht überwältigt und unheilbar berauscht fühlen, diesen "Fortschritt" des CineStar Neubrandenburg mit einem ebenso fortschreitenden Preisanstieg.
[Update:] Nach dem Stand vom 26.01.2011 um 10:01 Uhr sieht die Preistabelle des CineStar Neubrandenburg wie folgt aus:

Screenshot von der Preistabelle des CineStar Neubrandenburg vom 26.01.2011 um 10:01 Uhr

In diesem Sinne wünsche ich Herrn Ansorge den größtmöglichen unternehmerischen Gewinn aus der Einführung des 3D, auf dass dann eine Umlagerung der - ebenfalls denkbaren - Verluste auf die normalen Eintrittspreise nicht zwangsläufig erfolgen muss.

P.S.: Falls nach dem Tod von Krake Paul noch ein auf örtliches Kino und dessen Preisentwicklung spezialisiertes Orakel gebraucht wird - wendet euch vertrauensvoll an den Gründer-CINEtologen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen