Freitag, 23. Dezember 2011

Kritik: Rubbeldiekatz (06.12.2011)

Gesamteindruck:
Darsteller      
Dialoge          
Drehbuch      
Dramaturgie  
Innovation      
Kamera/Optik
Soundtrack    

CINEtologisches Fazit:

Matthias Schweighöfer spielt in seinem neuen Film seine weibliche Seite aus - und bekommt an selbige Alexandra Maria Lara gestellt.

Ein sympathisches Cast (zu dem zumindest auch noch Switch Reloaded-Multi-Talent Max Giermann und der aus Chiko bekannte Denis Moschitto sowie Regisseur/Darsteller Detlev Buck gehören) alleine macht zwar keinen guten deutschen Film, ist hier aber das mehr als solide Fundament für ein ansonsten eher durchschnittliches Filmmachwerk.

Zwar zog es den ein oder anderen Lacher auf seine Seite, aber auf der Ebene der more-than-just-romantic Emotionen passierte deutlich zu wenig Erinnerungswürdiges - typische Symptome des RomCom-fluenza eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen