Sonntag, 20. März 2011

Neue Rubrik: Kinostarts, die das CineStar NB nicht zeigt

Ab Mittwoch, den 30.03.2011, wird es eine neue, wöchentliche Rubrik auf CINEtologie geben:

Kinostarts, die das CineStar NB nicht zeigt 

Sollte der Name nicht selbsterklärend sein, folgt hier die Beschreibung: Wahrscheinlich kennt jeder intensivere Kinobesucher das Gefühl der Enttäuschung, wenn ein Film abseits des Mainstreams oder der Filmprogrammpolitik des örtlichen Kinobetreibers nicht seinen Weg in die Kinosäle findet. Daran lässt sich im Falle einer Monopolstellung einer einzelnen Kinokette bedauerlicherweise nichts ändern.
Was also bezweckt diese Rubrik?

Nun, sie hält vordergründig fest, welche Filme in der jeweiligen Woche zwar offiziell gestartet sind (hierbei wird auf die entsprechenden Starttermine nach Woche auf Filmstarts.de zurückgegriffen), es aber aus unbestimmten Gründen nicht in das Filmprogramm des örtlichen Kinos (in diesem speziellen Fall: jenes des CineStar Neubrandenburg) geschafft haben. Der eigentliche Sinn dahinter besteht darin, dass die dokumentierten Kinostarts mit (wenn möglich: deutschem) Trailer (eingebettet über Filmstarts.de) und kürzestmöglicher Einschätzung des Gründer-CINEtologen (Skala: must-see - hat was - interessant - zu vernachlässigen) versehen werden, um ggf. zu einem späteren Zeitpunkt vom Gründer-CINEtologen als Blu-ray- oder (sofern nicht anders möglich) auch als DVD-Release begutachtet werden zu können.

Damit sollte genug darüber gesagt worden sein, was sich hinter der neuen CINEtologischen Rubrik verbirgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen