Donnerstag, 23. April 2009

Kritik: Der Kaufhaus Cop (26.03.2009)





Mit einem Drehbuch aus der Feder von Kevin James für Kevin James und mit einem Adam Sandler im Produzententeam kann eine Komödie wohl kaum scheitern…




CINEtologisches Fazit:

Und in der Tat überzeugt der Kaufhaus Cop mit der sympathischen Situationskomik des King of Queens auf einem körperbetonten, uniformfixierten und süßwa(re)nsinnigen Storyboard mit einer vielleicht am Ende etwas zu sehr gewollten Plot.
Kevin James versteht es einfach, seine Körperform und die damit verbundenen Alltagswidrigkeiten gekonnt in Szene zu setzen.
Dazu noch die Uniform des Kaufhauswächters sowie der bis dato unbekannte Schnauzer.
Gut, die obligatorische Romanze war diesmal zentraler Teil der Story und leider war die Schauspielerin (Jayma Mays als Amy) so gar nicht mein Fall, aber die Darbietung der Beziehungsanbahnung hatte Charme.
Gelacht hab ich. Und zwar ausgiebig.
Am Ende des Kinotages zählt nur das... wenn man sich denn für eine Komödie entschieden hat.


7-Sterne-Skala:

Gesamteindruck: *****
=================
Schauspieler: *****
Story: *****
Plot: ****
Musik: ****

Ein anderer CINEtologe hat diesen Film ebenfalls rezensiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen