Samstag, 23. Juli 2011

Kritik: Larry Crowne (02.07.2011)

Gesamteindruck:
Darsteller      
Dialoge          
Drehbuch      
Dramaturgie  
Innovation      
Kamera/Optik
Soundtrack    

CINEtologisches Fazit:

Ich kann euch sehen! Das hier ist Glas - durch Glas kann man durchgucken!

Julia Roberts neben Tom Hanks - ein Favoritenduo des Gründer-CINEtologen. Es mag nun wirklich nicht die orginellste Story sein, dass der betagte Supermarktmanager nach dem Rauswurf den Weg auf den Campus wagt, um sich dort für einen gewandelten Arbeitsmarkt zu rüsten und dabei einer frustrierten Kommunkations-Professorin ihre Motivation zurückzugeben, und das Happy-End war zudem vorprogrammiert. Stimmt.

Dafür überzeugte Mr. Hanks (Regisseur, Drehbuch-Koautor, Koproduzent, Darsteller) mit positivistischen Dialogpassagen und Mrs. Roberts mit ihrer durchweg sympatischen Ausstrahlung - selbst in einer (hervorragend gespielten) überwiegend mürrisch-griesgrämigen Rolle. Unterstützt wird sie auf Sympathie-Ebene durch Roxana Ortega als Sonnenschein-Kommilitonin Alvarez.

Was Larry Crowne zum 6-Sterne-Film macht, ist die sehr stimmige Cast-Chemie und die Dialoggrundstimmung.


CINEtologisches Ehrenmitglied gibt 6 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen