Mittwoch, 23. März 2011

Kritik: Der Adler der neunten Legion (07.03.2011)

Gesamteindruck:
Darsteller      
Dialoge          
Drehbuch      
Dramaturgie  
Innovation      
Kamera/Optik
Soundtrack    

CINEtologisches Fazit:

Wenn ich King Arthur (2004) sowie Die letzte Legion (2007) nicht gesehen hätte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich dem Adler der neunten Legion noch etwas mehr hätte abgewinnen können...

Was-wäre-wenn-Sätze helfen weder Channing Tatum, der den auf die Reinwaschung seines Namens erpichten römischen Legionär sehr authentisch verkörpert, noch dem unbestreitbaren Historienfilmanhänger hinter dieser Kritik.

Auch die durchaus ansehnliche - wenn auch nicht sofort namentlich benennbare - Nebenrolle von Mark Strong sorgte letztlich nicht für genug thermischen Auftrieb, sodass der Adler der neunten Legion sich auch nicht über eine Habe-ich-zu-einem-früheren-Zeitpunkt-in-einem-anderen-Film-doch-schon-deutlich-besser-gesehen-Mittelmaß-Bewertung erheben könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen