Montag, 23. Februar 2009

Kritik: SAW V (10.02.2009)






Es wird weiter gepuzzelt –
auch ohne das Puzzle-Mastermind





CINEtologisches Fazit:

Für wen Triologien schon immer ein Dorn im Auge waren, für den dürfte das angepeilte SAW-Sixtologie wohl so etwas wie die Bärenfalle um den Schädel sein.
Wer sich dennoch bewusst in den Kinosaal setzt, den erwartet nach vier vorangegangenen Teilen vielmehr ein Behind the Scenes in Spielfilmlänge und erster Güte.
Mir persönlich passt diese Fokussierung auf die Hintergründe sehr gut ins Konzept.
Nun warte ich auf den abschließenden Streifen. Konsequenterweise könnte man nun kreativ mit den bis dato produzierten Outtakes umgehen – who knows?

7-Sterne-Skala:

Gesamteindruck: ****
================
Schauspieler: ****
Story: *****
Plot: ****
Musik: ****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen