Montag, 30. Juli 2012

Hobbit vermehrt sich... Aus 2 mach' 3, Peter Jackson!

Update: Filmstarts.de lässt heute verlauten, dass Peter Jackson auf Facebook® die Aufsplittung des zweiten Teils und die Ausdehnung auf einen dritten Teil nun offiziell bestätigt hat. Wörtlich (zitiert nach Filmstarts.de) heißt es vom Hobbit-Regisseur:
Wir haben uns eine einfache Frage gestellt: Wollen wir die Chance wahrnehmen und noch mehr von dieser Geschichte erzählen? Und die Antwort aus unserer Perspektive als Filmemacher und als Fans war ein eindeutiges 'Ja!'. […]. Ohne weitere Umstände möchte ich also erklären, dass aus zwei Filmen drei werden.


In den Kino-Nachrichten von Filmstarts.de spekuliert Maren Koetsier auf Grundlage einer Quelle, auf die sich wiederum The Hollywood Reporter berufen würde (eine solche Meldung ist dort derzeit nicht zu finden; dafür aber bei The Wrap) über einen dritten Teil der Hobbit-Verfilmung.

So verhandele Peter Jackson derzeit mit Warner Bros. über konkrete Maßnahmen, die zwei weitere Drehmonate im Sommer 2013 beinhalten könnten.

Auf Filmstarts.de hat man bereits einen entsprechenden Kinofilmeintrag erstellt und spricht in der o.g. Meldung von Weihnachten 2014 als erwartbarem Kinostarttermin.

Der Gründer-CINEtologe ist mit Sicherheit der letzte, der etwas gegen eine ausgedehntere filmisches Umsetzung des Buches von J.R.R. Tolkien vorzubringen hätte... und hält euch daher auf dem Laufenden, wenn sich diese Spekulationen zu einem konkreten erweiterten Filmprojekt mit Zusatzdrehs und einem vormerkbaren Veröffentlichungstermin verdichten sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen