Samstag, 7. Januar 2012

Der Blaulichtbezirk strahlt aus - mit seinen eigenen Bewertungssymbolen

Eine markante optische Neuerung kann der Gründer-CINEtologe für 2012 nun also doch vermelden:

Der Blaulichtbezirk, der im Dezember 2011 erstmals mit Kritiken zu Filmen auf dem Speichermedium der Blu-ray in das (bläulich-schimmernde?) Licht der Öffentlichtkeit geriet, muss seit dem heutigen Tag nicht auf das Sternsystem der Kinokritiken zurückgreifen, sondern verfügt fortan über ein eigenes Repertoire an Bewertungssymbolen, die der Gründer-CINEtologe hier kurz präsentieren möchte:

Der Gesamteindruck drückt sich in Form von max. 7 Strahlen zwischen zwei stilisierten Blu-ray-Scheiben aus:


Wird diesen Maximum nicht ausgeschöpft, so wird dies mit grauen Strahlen, die zu einer gräulichen Disc führen, kenntlich gemacht. 

Die aus dem 7-Sterne-System sicher hinlänglich bekannten 4DIKS-Kriterien werden ihrerseits einzeln abgehandelt mit je max. 7 dieser bläulichen Discs:


Discs, die zu diesem Maximum fehlen, werden grau dargestellt:


Wer sich von der praktischen Umsetzung überzeugen möchte, kann dies anhand der bereits im Blaulichtbezirk geparkten Kritiken umgehend tun.

Der ausdrückliche Dank des Gründer-CINEtologen geht ein Mal mehr an den Herrn im Palast (beim Namen genannt: Christof Kurz), der dem Blaulichtbezirk durch seine vortreffliche grafischen Gestaltung zu diesen ansprechenden wie aussagekräftigen Bewertungssymbolen verhalf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen