Donnerstag, 31. Dezember 2009

Kritik: Gesetz der Rache (09.12.2009)






Butler gefällig?
Er serviert ihnen eine kalte Rache-Platte
und bringt Schwung ins Action-Genre.





CINEtologisches Fazit:

2007 noch als König Leonidas im Krieg mit den Persern, 2009 als Clyde Shelton im Krieg mit dem amerikanischen Rechtssystem – Gerard Butler macht keine halben Sachen.

Im Wechselspiel mit Jamie Foxx als ehrgeiziger Staatsanwalt Nick Rice auf dem Karrierepfad nach oben wird die Spannung nahezu konstant von einer Plot gehalten, die sich stärker in alle Richtungen windet als einer von zwei Straftätern unter dem „Eindruck“ einer manipulierten Giftspritze.

Ich darf hier ohne den geringsten Zweifel von einem der besten Action-Filme sprechen, die je in mein Blickfeld gerieten. Die Tatsache, dass Herr Butler in der Liste der Produzenten auftaucht, hat mich schon im Kinosessel begeistert - da darf getrost mehr kommen!

Dieser Film hat es verdient, wenn bereits am Startwochenende in den USA bereits mehr als die Hälfte des mit 40 Mio. Dollar bezifferten Budgets wieder eingespielt wurde.


7-Sterne-Skala:

Gesamteindruck: ******
==================
Schauspieler: *******
Story: ******
Plot: *******
Musik: ******

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen