Montag, 23. Februar 2009

Kritik: Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat (17.02.2009)





Kann Tom Cruise tatsächlich
- vor dem Hintergrund von Scientology -
als oberster deutscher Widerständler überzeugen?





CINEtologisches Fazit:

Er kann.
An dieser Stelle darf man allerdings auch hinterfragen, ob sich Hollywood unbedingt des Mannes annehmen muss, der sich in unserer Geschichte nun wirklich strahlend hervorgetan hat – wo wir doch das Böse quasi gepachtet haben.
Trotz der beispiellosen Einbindung deutscher Schauspieler, kann ich mich dieses Einwandes nicht erwehren. Damit soll eigentlich gar nicht so sehr an der wirklich gelungenen Umsetzung herumgemäkelt werden.
Wenn man mit Stolz (hier selbstverständlich nicht mit dem National-Präfix versehen) einen amerikanischen Film über eine historisch-deutsche Persönlichkeit verlassen kann, dann kann soviel nicht verkehrt gemacht worden sein.

7-Sterne-Skala:

Gesamteindruck: *****
=================
Schauspieler: ******
Story: ******
Plot: *****
Musik: ****

Ein anderer CINEtologe hat diesen Film ebenfalls rezensiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen