Mittwoch, 23. September 2009

Kritik: Wie das Leben so spielt (21.09.2009)







Ein Comedian setzt sich (mehr oder minder) ernsthaft mit dem Tod auseinander...






CINEtologisches Fazit:

Ein Film mit Adam Sandler in der Hauptrolle hat bei mir stets gute Chancen, die 4-Sterne-Hürde problemlos zu überwinden.

Nachdem ich mir vor kurzem seinen Auftritt in Reign over me auf DVD ansehen konnte, bin ich davon überzeugt, dass Mr. Sandler den Spagat zwischen Tränen, die vom Lachen herrühren und jenen, die sich als wachsender Film auf dem Augapfel andeuten, wenn das Leben gerade die Krallen ausfährt, halten kann, ohne dass etwas überstrapaziert wird.

Dieser Film überzeugt durch den Adam Sandler eigenen Humorstil, seine komödiantische Konfrontation mit dem für mich eher situationskomischen Seth Rogen (und auch Eric Bana, der in seiner Rolle als Clarke eher gezwungen komisch wirkt, was aber der Wirkung keinen Abbruch tut) sowie durch eine Plotline, die zwar alles andere als schwer zu durchschauen, aber dennoch an den richtigen Stellen Akzente setzt und der Charakterentwicklung Raum lässt.


7-Sterne-Skala:

Gesamteindruck: *****
=================
Schauspieler: ******
Story: *****
Plot: ******
Musik: *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen