Der Expansionsdrang der drei cinematischen Dimensionen ist ungebrochen - nun drängt man offenbar auch an den größten Binnensee Deutschlands: Die Müritz.
Screenshot des Filmprogramms auf der Internetseite des CineStar Waren (Müritz) vom 17.11.2011 gegen 14:53 Uhr |
Der oben abgebildete Screenshot belegt, dass man laut dem Filmprogramm des CineStar Waren (Müritz) vom 17.11.2011 für den 23.11.2011 drei Vorführungen des Films Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn plant - in 3D, wie uns die Ergänzung am Ende des Filmtitels sowie das Logo in der rechten Ecke signalisieren dürfte.
Da der Gründer-CINEtologe dieses Lichtspielhaus als sein neues Stammkino ansieht, kann ihn dieser Schritt von Kinoleiter Ronny Speckter nicht kalt lassen. Knapp 21.000 Einwohnern (Stand vom 31.12.2010), die zum potenziellen Kinobesucher taugen könnten, werden in 3 Kinosälen nun sowohl Filme in 2D als auch in 3D geboten. Die Preise für reguläre 2D-Vorführungen sind schon vor Monaten vorausahnend angehoben worden.
Der Gründer-CINEtologe kennt die erkennbar niemals ruhende Hand an der Preisspirale nur zu gut aus Neubrandenburg - Erfolg oder Misserfolg der 3D-Technologie werden sich für Stammkunden immer an den Preisen für eine normale Kinokarte ablesen lassen.
Nichtsdestotrotz ist es dem Gründer-CINEtologen ein besonderes Anliegen, der Theaterleitung des CineStar Waren (Müritz) neben dieser deutlichen Skepsis gegenüber der 3D-Einführung ebenfalls mitzuteilen, dass die dortige Kinofilmreihe am Montag und Donnerstag, CineArt, ihm mit einer oftmals sehr gelungenen Filmauswahl wirklich große cineastische Freude bereitet. Daran sollte auch dann festgehalten werden, wenn einer der drei Säle mit 3D-Technologie ausgestattet wird...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen