Soeben war es dem Gründer-CINEtologen vergönnt, eine der wichtigsten Publikationen des Jahres (zumindest für Cineasten) aus dem Briefkasten zu angeln: Den Filmzitate Kalender 2012 von Cineplex.
Der Filmzitate Kalender 2012 |
In seiner Funktion als Jury-Mitglied und Engagiertester Zitatespender erhielt der Gründer-CINEtologen - wie schon 2010 - auch in diesem Jahr vorab dieses besondere Büchlein. Diesmal ist es zwar nicht gebunden, was es jedoch keineswegs unattraktiver macht.
Unten rechts wird @cinetologie als Mitglied der Jury ausgewiesen |
Dieses Exemplar mit hoher symbolischer Bedeutung für den Gründer-CINEtologen ist - objektiv betrachtet - nur eines von insgesamt 80.000. Diese verbale[n] Höhepunkte des Kinojahres werden bald auch in den Kinos der Cineplex-Gruppe erhältlich sein.
Das Filmzitat des Jahres 2011 aus Hangover 2 © Cineplex 2011 |
In dieser Anthologie in deutscher Fassung enthalten sind neben den 10 Jury-Favoriten und dem - vom Gründer-CINEtologen an anderer Stelle bereits geposteten - großartigen Filmzitat des Jahres nicht weniger als 429 Filmzitate!
Im Vergleich zu 2010 hat sich - bereits am Namen ablesbar - etwas entscheidendes geändert: An eine Aneinanderreihung von Filmzitaten schließt sich ab Seite 123 ein Kalender für das (Kino-)Jahr 2012 an, in dem sich für den Monat November ein weiteres erlesenes und gespendetes Zitat des Gründer-CINEtologen findet.
Entweder es ist ein Königreich des Gewissens, oder gar keins! aus dem fantastischen Film Königreich der Himmel |
An das Ende dieses Blogbeitrags möchte ich (als Privatperson) meinen ausdrücklichsten Dank für die erneute Beteiligung an
diesem - einmal mehr - äußerst gelungenen (Buch-)Projekt an Andreas Crüsemann und die Cineplex Deutschland GmbH und Co. KG setzen.
© Cineplex 2011 |
Ich weiß das auch in diesem Jahr sehr zu schätzen!
Schöne Sache, das. Werd ich mal ein Auge drauf haben, falls es mich mal in ein Cineplex verschlägt ;)
AntwortenLöschenOh wie nett :)
AntwortenLöschenDann muss ich ja unbedingt mal wieder in ein Cineplex. War ich dieses Jahr erst einmal drin.