Dienstag, 25. Oktober 2011

Just arrived: Der Filmzitate Kalender 2012 von Cineplex

Soeben war es dem Gründer-CINEtologen vergönnt, eine der wichtigsten Publikationen des Jahres (zumindest für Cineasten) aus dem Briefkasten zu angeln: Den Filmzitate Kalender 2012 von Cineplex.

Der Filmzitate Kalender 2012
In seiner Funktion als Jury-Mitglied und Engagiertester Zitatespender erhielt der Gründer-CINEtologen - wie schon 2010 - auch in diesem Jahr vorab dieses besondere Büchlein. Diesmal ist es zwar nicht gebunden, was es jedoch keineswegs unattraktiver macht. 

Unten rechts wird @cinetologie als Mitglied der Jury ausgewiesen
Dieses Exemplar mit hoher symbolischer Bedeutung für den Gründer-CINEtologen ist - objektiv betrachtet - nur eines von insgesamt 80.000. Diese verbale[n] Höhepunkte des Kinojahres werden bald auch in den Kinos der Cineplex-Gruppe erhältlich sein.

Das Filmzitat des Jahres 2011 aus Hangover 2
© Cineplex 2011
In dieser Anthologie in deutscher Fassung enthalten sind neben den 10 Jury-Favoriten und dem - vom Gründer-CINEtologen an anderer Stelle bereits geposteten - großartigen Filmzitat des Jahres nicht weniger als 429 Filmzitate!

Im Vergleich zu 2010 hat sich - bereits am Namen ablesbar - etwas entscheidendes geändert: An eine Aneinanderreihung von Filmzitaten schließt sich ab Seite 123 ein Kalender für das (Kino-)Jahr 2012 an, in dem sich für den Monat November ein weiteres erlesenes und gespendetes Zitat des Gründer-CINEtologen findet.

Entweder es ist ein Königreich des Gewissens, oder gar keins!
aus dem fantastischen Film Königreich der Himmel
An das Ende dieses Blogbeitrags möchte ich (als Privatperson) meinen ausdrücklichsten Dank für die erneute Beteiligung an diesem - einmal mehr - äußerst gelungenen (Buch-)Projekt an Andreas Crüsemann und die Cineplex Deutschland GmbH und Co. KG setzen. 

© Cineplex 2011
 Ich weiß das auch in diesem Jahr sehr zu schätzen!

Kommentare:

  1. Schöne Sache, das. Werd ich mal ein Auge drauf haben, falls es mich mal in ein Cineplex verschlägt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie nett :)
    Dann muss ich ja unbedingt mal wieder in ein Cineplex. War ich dieses Jahr erst einmal drin.

    AntwortenLöschen