Dienstag, 28. Februar 2012

Blu-ray: Trust - Die Spur führt ins Netz


Darsteller      
Dialoge          
Drehbuch      
Dramaturgie  
Innovation      
Kamera/Optik
Soundtrack    

CINEtologisches Fazit:

Du hattest dieses Vertrauen. Und nicht nur beim Schwimmen! Du hattest dieses... Vertrauen in Dinge, Menschen, in die Welt. So warst du.

Dieses Zitat zeigt deutlich, dass der englische Originaltitel keinen zusätzlichen, unnötigen deutschen Beititel gebraucht hätte.

Der am Drehbuch sowie an der Produktion beteiligte Regisseur David Schwimmer (dem breiten Publikum wohl am ehesten in seiner Rolle als Ross aus der Serie Friends vertraut) inszeniert mit diesem Drama ein zutiefst aufrührendes Thema mit einer ganz und gar überzeugenden Hauptdarstellerin, einem internationalen Schauspieler ersten Ranges sowie zwei emotional stützenden Nebendarstellerinnen: der (zu diesem Zeitpunkt: 15-jährigen) Liana Liberato, die nicht ohne Grund auf dem Chicago International Film Festival mit einem Silver Hugo Award for Best Actress geehrt wurde; einem Clive Owen, der in seiner Rolle als Vater Will den nachvollziehbaren tief sitzenden und entfesselten Gefühlen von Kontrollverlust, Angst, Wut und Verzweiflung unnachahmlich intensiv Ausdruck verleiht; einer Catherine Keener, die in der Mutterrolle durch gefühlsbetonte Stärke und Unnachgiebigkeit im Interesse ihrer Tochter sowie eine subtil psychologisch begleitende Gail Friedman (Viola Davis). 


[Diese Blu-ray wurde von der Online-Videothek eines international bedeutsamen Social-Commerce-Versandhauses in den Blaulichtbezirk des Gründer-CINEtologen verliehen.] 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen