Darsteller
Dialoge
Drehbuch
Dramaturgie
Innovation
Kamera/Optik
Soundtrack
CINEtologisches Fazit:
Mit In Time wird dem Kinobesucher ein Szenario eröffnet, das von der Idee her (Alterungsstop mit 25, danach muss ein "körpereigenes" Zeitkonto immer wieder aufgefüllt werden - es sei denn, man gehört zur chronisch-zeitreichen Elite) wirklich ansprechend und anregend daherkommt.
An eben diesem Anspruch geht der neue Film von Andrew Niccol (Regie, Drehbuch und Mitproduzent; sein bekanntester und überragendster Film ist ohne Zweifel Lord of War aus dem Jahr 2005) nur leider auch zugrunde: Trotz des engagierten JungschauspielerInnen-Trios (Timberlake, Seyfried und Wilde) wird man das Gefühl nicht los, dass einem hier Ansätze einer Kapitalismuskritik in Kombination mit einem einfallslosen Bonnie-und-Clyde-Abklatsch präsentiert werden.
Ein sehr unbefriedigendes, unschönes Gefühl nach einem Kinobesuch, wie euch der Gründer-CINEtologe versichern kann.
An eben diesem Anspruch geht der neue Film von Andrew Niccol (Regie, Drehbuch und Mitproduzent; sein bekanntester und überragendster Film ist ohne Zweifel Lord of War aus dem Jahr 2005) nur leider auch zugrunde: Trotz des engagierten JungschauspielerInnen-Trios (Timberlake, Seyfried und Wilde) wird man das Gefühl nicht los, dass einem hier Ansätze einer Kapitalismuskritik in Kombination mit einem einfallslosen Bonnie-und-Clyde-Abklatsch präsentiert werden.
Ein sehr unbefriedigendes, unschönes Gefühl nach einem Kinobesuch, wie euch der Gründer-CINEtologe versichern kann.
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