Nachdem der Gründer-CINEtologe im vergangenen Jahr knapp an der Marke von 100 unterschiedlichen, im Kino besuchten Filmen scheiterte, wird 2011 nun zum Erreichen dieses höheren cineastischen Ziels alles auf eine (Kino-)Karte gesetzt. Dazu braucht es in den verbliebenen 12 Wochen dieses Jahres entsprechend noch 25 Kinofilme - etwas mehr als zwei Filme pro Woche also.
In dieser Liste möchte der Gründer-CINEtologe die übrig gebliebenen persönlichen Filmhighlights 2011 zusammentragen. Nicht alle werden - aufgrund der z.T. fragwürdigen Programmentscheidungen in den vom Gründer-CINEtologen vorrangig besuchten Lichtspielhäuser - in Augenschein genommen werden können.
25 Most Wanted Movies
- Contagion
- Hotel Lux
- Killer Elite
- Zwei an einem Tag
- Real Steel
- Aushilfsgangster
- Paranormal Activity 3
- Straw Dogs - Wer Gewalt sät
- Anonymus
- Eine dunkle Begierde
- Krieg der Götter
- The Thing
- Der Gott des Gemetzels
- In Time - Deine Zeit läuft ab
- London Boulevard
- Happy New Year
- Perfect Sense
- The Help
- Let me in
- Mission: Impossible - Phantom Protokoll
- Rubbeldiekatz
- Sherlock Holmes 2
- The Ides of March - Tages des Verrats
- Blutzbrüdaz
- Coriolanus
Im Übrigen werden folgende - im Kinosaal leider entgangenen - Filme des Jahres 2011 bis Jahresende auf Blu-ray nachgeholt (siehe dazu: Der Blaulichtbezirk):
- Hereafter - Das Leben danach
- The Tree of Life
- Captain America - The First Avenger
- Der Biber
- Source Code
Sollten neben diesen fünf Filmen noch weitere nachholenswerte Werke (bis Anfang Dezember 2011) in deutscher Sprache auf Blu-ray erschienen seien, so bitte ich euch, mir dies in einem Kommentar unter diesem Blogpost mitzuteilen.
Sodann dürfte es dem Gründer-CINEtologen nicht nur möglich sein, seinen wohl größten cineastischen Erfolg zu feiern, sondern auch noch die 2. CINEtolgie Awards angemessen auszurichten.
Sodann dürfte es dem Gründer-CINEtologen nicht nur möglich sein, seinen wohl größten cineastischen Erfolg zu feiern, sondern auch noch die 2. CINEtolgie Awards angemessen auszurichten.
Da fehlt ganz sicher noch Tim und Struppi- Das Geheimnis der Einhorn auf dem Programmplan. Was ich bisher sehen konnte, war fantastisch!! Startet am 27. Oktober 2011, unbedingt in 3D zu sehen: http://www.digitaleleinwand.de/3d-timeline
AntwortenLöschenBeste Grüße und weiter viel Spaß im Kino!
Gerold