Samstag, 9. April 2011

MILLUStre Fundstücke: Frauen im Film (ab 18 Jahren)

Der MILLUS hat es aufgespürt und gestern zu seinem Video des Tages erklärt - der Gründer-CINEtologe möchte es euch nicht vorenthalten: Der Clip "Women in Cinema" bringt uns (davon dürfte sich wohl vorrangig die Männerwelt angesprochen fühlen) in mehr als ansprechender (und es sei auch deutlich erwähnt: in Bezug auf Bild wie auf Ton: expliziter) Form die (hier liegt die Betonung auf: optische) Reize der Frauen und wie sie im Kino transportiert werden (sogar Sucker Punch hat schon Eingang gefunden):


Es sei nochmals betont: Dieses Video ist für Kinder sowie für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet! Es könnte sie im schlimmsten Falle in ihrer Entwicklung einschränken...
Auch wenn es nicht vermessen ist zu behaupten, dass Kinder und Jugendliche z.T. im deutschen Nachmittagsfernsehen mit nicht weniger deutliche Darstellungen von Nacktheit und explizitem Sprachgebrauch konfrontiert werden. Nicht, dass der Gründer-CINEtologe das gutheißen würde. Im Gegenteil: Der Gründer-CINEtologe möchte für den Fall einer solchen (Entwicklungs-)Schädigung nicht die Verantwortung übernehmen. Allerdings möchte er gleichzeitig auch seinen adulten LeserInnen nicht die Möglichkeit nehmen, einen Blick auf dieses gelungene Video zu werfen.
In diesem Zwiespalt ist dieser Post zu sehen, der mit dem Tag ab 18 versehen wurde. Es wird ausdrücklich gebeten, dies zu berücksichtigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen