Freitag, 23. April 2010

Kritik: Der Kautions-Cop (14.04.2010, 14:00 Uhr)

Gesamteindruck: ✪✪✪✪
Darsteller       ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰
Drehbuch       ✰ ✰ ✰ ✰
Dramaturgie   ✰ ✰ ✰ ✰
Innovation      ✰ ✰ ✰
Kamera/Optik ✰ ✰ ✰ ✰
Soundtrack     ✰ ✰ ✰ ✰

CINEtologisches Fazit:

Butler trifft auf Aniston, maskuline Action wird ergänzt um weibliche Attraktivität (wie gut kann man bitte in einem altmodischen tiefblauen Kleid aussehen?!), Charme und Cleverness - hier wurde meiner bescheidenen Meinung nach eine neue Komödien-DreamCast-Kombi gefunden.

Dazu eine für eine RomCom meiner Ansicht nach recht komplexe Story (journalistische Ermittlung vs. Kopfgeld-Jagdausflüge zwischen einem Pärchen mit Scheidungshintergrund) mit einer entsprechenden (und zugleich ansprechenden) Plotline.

Das Genre wurde jetzt nicht unbedingt aus den Angeln gehoben und auf neue (wenn auch - auf weiblicher Seite - zumindest auf sehr attraktive) Beine gestellt, aber der Gründer-CINEtologe fühlte sich definitiv gut unterhalten, was wahrlich nicht selbstverständlich ist in dieser Filmsparte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen