Mittwoch, 23. September 2009

Kritik: Wickie und die starken Männer (09.09.2009)







Vom Fernsehzuschauer bei Bullys Castingshow zum Kinogast in seinem neuen Film.






CINEtologisches Fazit:

Ich muss voranstellen, dass ich die Fernsehserie mit Wickie (den ich immer für ein rothaariges Mädchen unter den bärtigen und barbarischen Männern gehalten habe) nie wirklich intensiv verfolgt habe. Meine Einstimmung auf den Film erfolgte vielmehr während Bullys Suche nach den starken Männern.

Die Endauswahl an Wikingern für den Film war aus meiner Sicht ein Erfolg für Bully. Besonders die Rolle des Wickie wurde von Jonas Hämmerle sehr sehenswert ausgefüllt.
Der dickste Sympathiepunkt geht allerdings eindeutig – besonders vor dem Hintergrund des Castings – an Faxe im Körper von Jörg Moukaddam.

Nicht wirklich überzeugend konnten hingegen die Story und die Plot:
Irgendwie konnte sich der bully-typische Humor in diesem Film nicht so schön entfalten.
Mag am Setting oder an den darin eingebunden Charakteren liegen, aber es war nicht viel mehr, als eben ein netter Kinderfilm zwischen vielen.


7-Sterne-Skala:

Gesamteindruck: ***
===============
Schauspieler: ****
Story: ***
Plot: ***
Musik: ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen