Montag, 23. März 2009

Kritik: Männersache (19.03.2009)





Wenn Mario Barth in seinem gehypten Kinofilm in Bezug auf Lachattacken hinter die großartige Selbstironie von Sido alias Guido zurückfällt, dann…




CINEtologisches Fazit:

… hab ich entweder was verpasst oder das Barthsche Projekt Kinoleinwand konnte nicht überzeugen. Schauspielerisch war genug Potenzial versammelt, das steht mal fest. Storytechnisch hat man sich auf ein Bester Kumpel-Ding verlassen – annehmbar.
Damit hat man allerdings auch in Kauf genommen, dass von Dramaturgie… eher keine Rede sein kann.
Vielleicht lag es daran, dass das Steckenpferd vom Mario - die Witzeschlachtfeld zwischen Mann und Frau - im Namen der Story ganz bewusst stiefmütterlich behandelt wurde. Spekulation.
Also meins war’s jedenfalls nicht. Die Erwartungshaltung war aber eben vor dem (ob nun) gesteckten oder geschraubten Gerüstbau auch enorm hoch gewesen.

7-Sterne-Skala:

Gesamteindruck: ***
===============
Schauspieler: ****
Story: ***
Plot: **
Musik: **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen