Freitag, 1. Januar 2021

Rückschau 2020: 5 x 6 Sterne und das Ende der CINEtologischen Zeitrechnung

 Hoch geschätzte verbliebene Besucher*innen von CINEtologie,


es wird das letzte Mal sein, dass der Gründer-CINEtologe ein Film- und Serienjahr in Form von Zahlen beschließt.

In den zurückliegenden 12 Monaten des letzten Jahres der zweiten Dekade des 21. Jahrhunderts wurden
in dafür vorgesehenen Lichtspielhäusern in Augenschein genommen sowie
  • 32 Veröffentlichungen (mit zusammengenommen 7.161 Heimkinofilmminuten), darunter:
    • 14 in Form von VoD,
    • 4 auf DVD
    • 1 direct to video,
    • 5 TV-Sichtungen

im Heimkino beäugt.

Damit blickt der Gründer-CINEtologe auf zusammengenommen 7.647 Minuten (das sind abgerundete 127 Stunden!) vor flimmernden Bildschirmen und Leinwänden zurück.

Die Kurzkritiken zu allen 42 Filmen des zurückliegenden Jahres 2018 (und darüber hinaus) findet ihr wie gewohnt unter dem Fell des Mastodons - immerhin 5 Filme davon kamen auf eine heraushebende 6-Sterne-Wertung.

Und so im Vorbeigehen sagt der Gründer-CINEtologe: Schön war's die letzten 13 Jahre - bleibt gesund und seht euch gute Filme an! An dieser Stelle endet unvermittelt die CINEtologische Zeitrechung. Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen