Samstag, 25. Februar 2012

Blu-ray: Puncture - David gegen Goliath (25.02.2012)


Darsteller      
Dialoge          
Drehbuch      
Dramaturgie  
Innovation      
Kamera/Optik
Soundtrack    

CINEtologisches Fazit:

Typen wie ich sind wie Kantinentabletts - wenn sie das oberste runternehmen, liegt ein weiteres direkt darunter.

Nicht ganz ohne Grund (wie sich im Verlauf des Films zeigte) zog der Gründer-CINEtologe recht früh den Vergleich zu - Jason Reitmans mit Aaron Eckhart eigentlich unvergleichlich besetzten - Thank You for Smoking. Eine Szene, in der die enorme Schadenersatzzahlung der Tabakindustrie, die in besagter Satire aus dem Jahr 2005, explizit erwähnt wird, kann hier stellvertretend stehen.

So stark der Eindruck jenes scheinbar so ambivalenten Charakters Mike, den Chris Evans (u.a. bekannt aus Captain America - The First Avenger) auch ist - als noch eindrucksvoller (wohl auch weil auf wahren Begebenheiten beruhende) darf die filmisch umgesetzte Geschichte betrachtet werden: eine kleine Anwaltsfirma, die einen Giganten unter den medizinischen Ausrüstern eine modifizierte Spritze an die Vene setzen möchte...

Mit einem damit (zumindest in den Augen des Gründer-CINEtologen) zum ernstzunehmenden Schauspieler aufgestiegenen Hauptdarsteller, dem Co-Regisseur, Co-Produzenten und Darsteller Mark Kassen (Rolle: Paul Danziger) sowie großartigen Dialogen haben die Kassen-Brüder einen Independent-Film mit hohem Anspruch und greifbarer Klasse geschaffen.


[Diese Blu-ray wurde von der Online-Videothek eines international bedeutsamen Social-Commerce-Versandhauses in den Blaulichtbezirk des Gründer-CINEtologen verliehen.]  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen