Montag, 23. Februar 2009

Kritik: The Spirit (05.02.2009)




Wenn der Name Frank Miller untrennbar mit Kinokunst à la Sin City und 300 verbunden ist –
sind die Erwartungen an das Kommende dann zwangsläufig überdimensioniert?




CINEtologisches Fazit:

Unter den angetretenen Filmbefreiern herrschte an diesem Tag Einigkeit darüber, dass man erstens ein Miller-Prädikat einführen darf, dass man zweitens Miller-Filme untereinander nicht vergleichen sollte und es drittens dann doch tut und zu dem Schluss kommt, dass für das komplette Sternenband ein gewisser, kaum greifbarer geschweige denn in Worte kleidbarer künstlerischer Aspekt geringfügig zu kurz kam.
So ganz kann man eben doch nicht aus seiner Haut – und schon gar nicht aus seinem Filmgedächtnis.


7-Sterne-Skala:

Gesamteindruck: ******
==================
Schauspieler: *******
Story: ******
Plot: *******
Musik: *****

1 Kommentar:

  1. Na toll... Die Frage die sich stellt: Lief der Film übrhaupt in Rostock, oder ist er komplett an mir vorbeigegangen? Ich hätte ihn ja wirklich gern gesehen...

    Aber es ist schon komisch, manchmal verschwinden Filme ganz plötzlich und spurlos aus deutschen Kinos... Und sie wurden niemals wieder gesehen...

    AntwortenLöschen